Tyrrellison Black Diamond "Salsa"

gew. 29.04.2016


 

Vater:  GB & IR FTCh Miller Mcduff

Mutter: Tyrrellison Precious Star

 

Züchter: Patricia Watson          

 

Prüfungen: Dummyprüfung A, FW, BLP

 

 

Untersuchungsergebnisse

HD: B1/A2 (HS: 4/3 ) ED:0/0

CMN / EIC  - frei über Erbgang nachgewiesen,  HNPK- frei  / SD2- frei / PRA- frei

Augen: RD/PRA/HC-frei am 16.12.2019

Ahnentafel

Salsa ist erst mit zweieinhalb Jahren aus Nordirland zu uns gekommen. Ihr Vater ist “Miller McDuff„ der dieses Jahr die IGL und die irische Championships gewonnen hat.  Welch eine Leistung von Paddy, der im Alter von 19 Monaten sein erstes Novice Field Trial gewann und bereits zwei Monate später sein erstes Open Trial .Salsa`s Mutter ist „Tyrrellison Precious Star“ eine sehr hübsche und substanzvolle Hündin. In Salsas Ahnentafel finden sich viele interessante Hunde, die  zurückgehen auf Baildonian Baron of Craighorn, der in allen „Dashwood“ Ahnentafeln zu finden ist.

Die Entscheidung Salsa zu uns zu nehmen war einfach und es war schön zu sehen, wie schnell sie sich in ihrem neuen Rudel eingelebt hat. Unsere anderen Hunde haben sie gut aufgenommen, wohl auch deswegen weil sie absolut freundlich und nicht aufdringlich ist. Mittlerweile ist sie angekommen, hat ihre Persönlichkeit und ihren unwiderstehlichen Charme entwickelt und schon viel gelernt. Es macht viel Spaß mit ihr zu arbeiten, möchte sie doch alles richtig machen. Wenn sie los galoppiert bebt die Erde und zaubert jedem der zusieht ein Lächeln ins Gesicht. Sie hat eine herausragende Nase  und kann sehr gut Markieren. Salsa ist ein fröhlicher Hund, mit dem Hang zur Unmäßigkeit, wenn es ums Schmusen geht. Im täglichen Leben ist sie völlig unkompliziert und freundlich zu jedem Hund und Mensch. Karsten und Salsa sind ein gutes Team und haben  in der kurzen Zeit schon viel zusammen   erreicht.

Wir danken  Tricia Watson, dass sie uns  diesen sympathischen Schatz anvertraut hat.

Salsa

Formwertbeurteilung

 

vorzüglich

 

Freundliche Hündin von guter Größe, Kopf zum Körper passend, dunkle Augen, Rücken nicht ganz fest, etwas schmale Brust, ausreichende Tiefe, etwas abfallende Kruppe, ausreichende Hinterhandwinkelung, etwas leichte Knochen, Bewegung mit gutem Schub.


Richter: Bannach

Salsa's Eltern

Vielen Dank an Meike Leferink für diese schönen Fotos und dass sie uns Salsa aus Irland mitgebracht hat 

 

Katrin Isigkeit | Karsten Lemke

 
Dashwood-Dogs [-cartcount]